LokalesSachsenheimBlaulicht

Pfefferspray-Attacke in Großsachsenheim

Sachsenheim (p). Am Sonntag gegen 20.40 Uhr sind in der Bahnhofstraße in Großsachsenheim drei bis fünf noch unbekannte Jugendliche mit zwei 34- und 38-jährigen Männern aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Laut ersten Ermittllungen der Polizei soll bei der Auseinandersetzung einer der Jugendlichen ein Pfefferspray gezückt und direkt in das Gesicht des 34-Jährigen gesprüht haben. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Lammstraße.

Zeugen wählten daraufhin den Notruf. Alarmierte Einsatzkräfte fuhren an den Tatort, weitere Polizeistreifen fahndeten nach den unbekannten Tätern. In der Bahnhofstraße trafen die Beamten die beiden 34- und 38-jährigen Geschädigten an. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, reagierten diese sofort verbal aggressiv, zeigten sich unkooperativ und beleidigten die eingesetzten Polizeibeamten. Auch eine hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung wurde direkt von den sichtlich alkoholisierten Männern beleidigt, zudem verweigerten sie eine medizinische Versorgung.

Die genauen Tatumstände sind noch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Die beiden Männer müssen nun jeweils mit Anzeigen wegen Beleidigung rechnen.

Datenschutz-Einstellungen