Bönnigheim (p). Mit einem auffallend aggressiven 19-Jährigen haben es Einsatzkräfte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen in der Nacht zum Sonntag in Bönnigheim zu tun bekommen. Laut Polizei war der junge Mann dort mit seinem Auto gegen 1.40 Uhr auf der Bismarckstraße unterwegs, als er einen geparkten Wagen streifte. Während der Unfallaufnahme wurde der 19-Jährige plötzlich immer aggressiver, bedrängte die Einsatzkräfte und beleidigte auch mehrere Zeugen. Wegen seines Verhaltens wurde der 19-Jährige schließlich unter heftiger Gegenwehr zu Boden gebracht und an Armen und Beinen fixiert. Da er fortwährend versuchte, die Einsatzkräfte zu bespucken, wurde ihm auch eine Spuckschutzhaube aufgesetzt.
Da der Verdacht bestand, dass er unter berauschenden Mitteln stand, wurde dem Mann Blut abgenommen. Dann wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

