LokalesLandkreisBlaulicht

Mögliche Brandstiftung in Asylunterkunft

Kornwestheim (p). In einer derzeit im Umbau befindlichen Flüchtlingsunterkunft in der Villeneuvestraße in Kornwestheim ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei fand im Gebäude zu diesem Zeitpunkt eine Überprüfung durch Vertreter verschiedener Firmen und der Stadt Kornwestheim statt, sodass der Brand frühzeitig entdeckt und zunächst mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester. Hierzu musste auch ein Teil der Decke und des Daches geöffnet werden.

Der entstandene Schaden wird derzeit auf rund 1000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass der Brand von einem bislang unbekannten Täter vorsätzlich gelegt worden sein könnte.

  • Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

Datenschutz-Einstellungen