LokalesLandkreisBlaulicht

Kraftradfahrerin wird schwer verletzt

Markgröningen (p). In der Markgröninger Stadtmitte hat sich am frühen Samstagmorgen gegen 3.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die 33-jährige Fahrerin eines dreirädrigen Kraftrades der Marke Can-Am Spyder schwer verletzt worden ist. Die Frau fuhr laut Polizei auf der Esslinger Gasse entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Kirchgasse kommend. An der Kreuzung zur Mühlgasse kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen die Gebäudewand des dortigen Eckhauses. Einen Helm trug sie dabei nicht.

Sie wurde lebensgefährlich verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 15 000 Euro. Der Schaden am Gebäude kann laut Polizei aktuell noch nicht eingeschätzt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Datenschutz-Einstellungen