Ludwigsburg (p). Zwei Einbrüche sind der Polizei am Mittwochabend in Ludwigsburg gemeldet worden.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, haben Unbekannte zwischen 17 und 18.40 Uhr im Ludwigsburger Osten ihr Unwesen getrieben. Sie nutzten eine kurze Abwesenheit der Bewohner aus, um in deren Haus in der Königsberger Straße einzubrechen. Dazu schlugen sie die Scheibe einer Terrassentür ein. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Auch die Höhe des angerichteten Schadens kann noch nicht genau beziffert werden.
Ebenfalls in Oßweil versuchten Unbekannte zwischen 18.40 und 19 Uhr „Auf der Schanz“ in ein Wohnhaus einzubrechen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge schlugen die Täter auch hier eine Scheibe ein, gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet um Zeugenhinweise per Telefon unter 08 00 /1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.

