Ludwigsburg (p). Zwei junge Männer im Alter von 20 und 24 Jahren sind zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen im Ludwigsburger Stadtgebiet auf Beutezug gewesen. Sie stehen im Verdacht, mehrere Diebstähle begangen zu haben, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.
Die beiden Männer sollen einen in einem Parkhaus in der Schillerstraße geparkten VW Up sowie einen VW Polo, der am Schillerplatz abgestellt war, durchwühlt haben. Beide Fahrzeuge waren mutmaßlich unverschlossen. Während die Täter aus dem VW Up nichts stahlen, sollen sie aus dem VW Polo diverse Gegenstände im Wert von insgesamt etwa 200 Euro gestohlen haben.
Seitenscheiben mit Pflastersteinen eingeschlagen
Im Bereich Alleenstraße und Dragonergässle sollen der 20- und der 24-Jährige mit Pflastersteinen die Seitenscheiben von insgesamt vier Fahrzeugen eingeschlagen haben. Aus einem VW Golf, einem Mercedes, einem Seat sowie einem Mini sollen die beiden daraufhin Gegenstände mit Wert von mehreren Tausend Euro entwendet haben. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 4000 Euro belaufen.
Ein Zeuge war auf das Geschehen aufmerksam geworden und verständigte die Polizei, woraufhin die Tatverdächtigen aufgegriffen werden konnten.
- Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet etwaige weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

