Marbach (p). Vermutlich dieselben Täter haben am Donnerstag in mindestens drei Fällen im Bereich Marbach Snackautomaten aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie das Polizeipräsidiums Ludwigsburg mitteilt, brachen die Unbekannten in der Affalterbacher Straße zwischen 2.20 und 2.50 Uhr vermutlich mit einem Brecheisen einen Snackautomaten auf und richten hierbei einen Schaden von mindestens 2000 Euro an. Die Ermittlungen zur Höhe des Diebesgutes dauern noch an.
In der Zeppelinstraße in Rielingshausen brachen die Täter gegen 3.30 Uhr ebenfalls einen Snackautomaten auf gleiche Weise auf. Auch hier gingen sie äußerst brachial vor und verursachten einen Schaden von rund 2000 Euro. Zudem stahlen sie das darin befindliche Geld in noch unbekannter Höhe.
Gegen 3.50 Uhr brachen die Täter einen in der Rielingshäuser Straße aufgestellten Automaten auf. Auch in diesem Fall entwendeten die Täter das Wechselgeld in noch unbekannter Höhe sowie zusätzlich die darin enthaltenen Produkte im Wert von rund 200 Euro. Der entstandene Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
- Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Telefon 08 00 / 110 02 25 oder E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de in allen drei Fällen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

