Ludwigsburg (p). Knapp 37 000 Euro sind die rund 90 Kältemittelgasflaschen wert, die Unbekannte zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, von einem Firmengelände in der Ludwigsburger Carl-Benz-Straße gestohlen haben.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, verschafften sich die Täter widerrechtlich Zutritt auf das Gelände der Firma im Ludwigsburger Norden. Dort durchtrennten sie mehrere massive Stäbe einer großen Metallgitterbox, deren Tür mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Aus der Box entwendeten die Unbekannten die Kältemittelgasflaschen.
Der Polizeiposten Eglosheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden – und zwar unter der Telefonnummer 0 71 41 / 22 15 00 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de.

