LokalesLandkreisBlaulicht

Diebe knacken einen Zigarettenautomaten

Ludwigsburg (p). Unbekannte haben zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, in der Straße „Straßenäcker“ im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Anschließend stahlen sie die enthaltenen Zigarettenpackungen.

Der Unbekannte ging nach Auskunft der Polizei mit brachialer Gewalt vor. Er dürfte einen Winkelschleifer und einen Pflasterstein von einer nahegelegenen Bushaltestelle genutzt haben und auch mit Tritten vorgegangen sein, bis der Automat geöffnet war. Wie viele Zigarettenpackungen der Täter erbeutet hat, ist der derzeit noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Da nur Kartenzahlung möglich ist, gelangte der Unbekannte nicht an Geld.

  • Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, bittet die Polizei, sich an den Polizeiposten in Eglosheim unter der Telefonnummer 0 71 41 /22 15 00 oder E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu wenden.

Datenschutz-Einstellungen