LokalesLandkreisBlaulicht

Oberstenfeld: Flucht vor der Polizei endet im Bach

Im Hasenbach in Oberstenfeld ist die kurze Flucht eines 29 Jahre alten Autofahrers am Wochenende geendet. Seinen Führerschein ist er jetzt erst einmal los.

  • Ein alkoholisierter Autofahrer hälft die Polizei in Oberstenfeld auf Trab. Symbolbild: VKZ

    Ein alkoholisierter Autofahrer hälft die Polizei in Oberstenfeld auf Trab. Symbolbild: VKZ

Oberstenfeld (p). Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, fiel der Mann zunächst Anwohnern wegen mehrerer Ordnungsstörungen auf, bevor er sich in sein Auto setzte und davon fuhr. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach wollte den Autofahrer kontrollieren, doch der Mann gab Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit.

Auto durchbricht Brückengeländer 

Kurz darauf entdeckte die Polizei den Wagen im Hasenbach. Demnach sei der 29-Jährige nicht nur zu schnell, sondern auch alkoholisiert von der Kreuzstraße kommenden an der Einmündung zur Lichtenberger Straße nach links von der Straße abgekommen. Das Auto durchbrach das Brückengeländer und kam im Bachbett zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten und auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Helfer oder Beifahrer?

Vor Ort war zudem ein leicht verletzter 35-Jähriger. Ob er Beifahrer war oder sich als Ersthelfer ins Bachbett begeben hat, ist laut Polizei bislang unklar. Insgesamt waren zwischenzeitlich fünf Streifenwagenbesatzungen der Polizei im Einsatz. Auch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug waren vor Ort. Das Unfallauto musste von einem Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden.

Datenschutz-Einstellungen