LokalesLandkreisBlaulicht

Betrüger erbeuten Tausende Euro

Tamm (p). Betrüger, die sich als Bankmitarbeiter ausgegeben haben, haben am Montag mehrere Tausend Euro in Tamm erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, nahm ein Unbekannter gegen 13 Uhr telefonisch Kontakt zu einer 57 Jahre alten Frau auf. Der Mann suggerierte der Angerufenen, dass die Sicherheitsabteilung ihrer Bank mehrere verdächtige Abbuchungen von ihrem Konto festgestellt habe. In den folgenden knapp zwei Stunden übermittelte die Frau dem Unbekannten persönliche Daten. Weiter wies der Betrüger die 57-Jährige an, sämtliche von ihm initiierte Zahlungsanweisungen bei ihrer Online-Bank zu bestätigen. Als sie die Abbuchungen in Höhe von mehreren Tausend Euro bemerkte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Datenschutz-Einstellungen