Kornwestheim (p). Laut einer Zeugenaussage hat der Mann gegen 1.30 Uhr in der Lindenstraße mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und infolgedessen unmittelbar vor der Einmündung zur Eastleighstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, berichtet die Polizei. Das Auto rutschte weiter, räumte dabei insgesamt fünf Bauzäune ab, streifte einen Baum und kollidierte letztlich mit dem Geländer der Lindenbrücke.
Weil die Polizei nicht sicher war, ob der Mann berauscht war, nahm sie ihm Blut ab. Das Ergebnis steht noch aus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro, die Schätzungen des Schadens am Brückengeländer belaufen sich auf rund 20 000 Euro, an den Bauzäunen auf etwa 1500 Euro. Der BMW wurde abgeschleppt.
Der leicht verletzte Fahrer musste nicht ärztlich versorgt werden. Ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, denen der BMW unmittelbar vor der Unfallzeit aufgefallen ist oder die Angaben zum Unfall machen können, sollen sich beim Polizeirevier Kornwestheim melden, Telefon 07154 / 13130 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.

