Sachsenheim (p). Mit schweren Verletzungen ist eine 30 Jahre alte Radfahrerin am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie gegen 7.40 Uhr in Großsachenheim in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war.
Laut Polizei hatte eine 58-jährige VW-Fahrerin die Frau vermutlich wegen der noch tiefstehenden Sonne übersehen, als sie von der Ludwigsburger Straße aus ortsauswärts in einen Kreisverkehr einfahren wollte. Die Radfahrerin war von der Heinrich-Heine-Straße kommend in den Kreisverkehr gefahren. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

