Bietigheim-Bissingen (p). Mit einer renitenten 41-jährigen Frau haben es Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen am Montag gegen 21.50 Uhr zu tun bekommen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen, dass sich ein Paar in einer Fußgängerunterführung am Bahnhof lautstark streite. Eine Polizeistreife stellt vor Ort zunächst einen Mann am Boden sitzend fest. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, versuchte dieser wegzulaufen. Den nacheilenden Beamten kam daraufhin die 41-Jährige stark aufgebracht und lauthals entgegen. Die Frau habe versucht, die Beamten anzugreifen, und in Richtung einer Polizeibeamtin geschlagen. Diese wurde hierbei leicht verletzt.
Die Beamten brachten die 41-Jährige zu Boden, wogegen sie sich vehement wehrte. Dabei beleidigte sie die Polizeibeamtin. Die 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da sich die Frau augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie zunächst mit auf das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen genommen. Im Anschluss wurde die Frau in eine psychiatrische Klinik gebracht.

