Archiv

Lokales

LokalesLandkreisBlaulicht

Einbrecher steigen in Schulkomplex ein

Bönnigheim (p). Sie haben Geld gestohlen und Schränke durchwühlt: Unbekannte sind zwischen Montag (10. August), 12.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, in den Schulkomplex in Bönnigheim eingestiegen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, brachen die Täter eine der Haupteingangstüren des Gebäudes in der Schulstraße auf. So gelangten sie ins Innere der Realschule, wo sie im Verwaltungstrakt die Tür zum Lehrerzimmer aufhebelten. Von dort aus ging es weiter über das Lehrerzimmer des Gymnasiums ins angrenzende gemeinsame Sekretariat. Die Täter durchwühlten überall Schränke und stahlen Geld im Wert von einigen hundert Euro. Der angerichtete Schaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugenhinweise an den Polizeiposten Kirchheim unter der Telefonnummer 0 71 43 / 89 10 60 sowie per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de.

Datenschutz-Einstellungen