Wissen

„Wir müssen aufhören, in Flutzonen zu bauen“

Der Geophysiker Klaus Jacob, der in Stuttgart geboren wurde, warnt die Stadt New York seit Jahrzehnten vor den Gefahren des steigenden Meeresspiegels. Er kritisiert, dass immer noch Tausende Wohnungen nah am Wasser entstehen.

  • Der Hurrikan Sandy richtete 2012 auch im New Yorker Stadtbezirk Queens schwere Schäden an.Foto: imago//stock&people

    Der Hurrikan Sandy richtete 2012 auch im New Yorker Stadtbezirk Queens schwere Schäden an.Foto: imago//stock&people

Klaus Jacob, 1936 in Stuttgart geboren, ist Geophysiker an der Columbia University in New York und befasst sich seit Jahren mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Stadt New York.

Herr Professor Jacob, Ihre Einschätzungen über die Bewohnbarkeit von New York in 30 Jahren ist ziemlich…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen