Wissen

Was Eltern tun können

Das starke Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen ist ein Problem, das sich durch die Coronakrise noch verschärft hat. Wie geht man dagegen an? Was Experten sagen und welche neue Therapiemöglichkeiten gerade erforscht werden.

  • Kuren können ein Startschuss für Verhaltensänderungen sein.Foto: dpa/Peter Steffen

    Kuren können ein Startschuss für Verhaltensänderungen sein.Foto: dpa/Peter Steffen

Stuttgart - Ben hat schon immer zu den Kernigen gehört, erzählt die Mutter. Aber dafür war der Achtjährige stets gesund und munter. Kinderturnen, ins Schwimmbad gehen – das waren seine Hobbys. Bis Ende März 2020, als der erste Lockdown ausgerufen und alles dicht gemacht wurde. Von da an blieb Ben…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen