Wissen

Warum Coffee-to-go so schlecht für die Figur ist

Eine Asia-Pfanne in der Wegwerfschüssel, ein Eis und ein Kaffee im Einwegbecher: Viele Menschen greifen gelegentlich zu den Gerichten und Getränken für zwischendurch. Aber nicht nur der Inhalt kann sich auf die Figur auswirken, auch das Plastik selbst. Aber warum ist das so?

  • Der Coffee-to-go-Becher ist auch ein beliebtes Utensil für Influencerinnen – aber das Plastik setzt einen bedenklichen Prozess im Körper in Gang.Foto: imago/Artem Varnitsin

    Der Coffee-to-go-Becher ist auch ein beliebtes Utensil für Influencerinnen – aber das Plastik setzt einen bedenklichen Prozess im Körper in Gang.Foto: imago/Artem Varnitsin

Dass Latte macchiato und Schoko-Vanille-Pudding dick machen können, lässt sich erahnen. Denn mit ihrem hohen Fett- und Zuckeranteil liefern sie viele Kalorien. Doch aktuelle Studien zeigen nun, dass sie – sofern sie in Plastikbechern verkauft werden – auch über ihre Verpackung zum Übergewicht…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen