Wissen

Mentale Gesundheit und Job – wie passt das zusammen?

In Zeiten von Homeoffice und Co. wird immer wieder über psychische Belastungen am Arbeitsplatz gesprochen. Aber wo genau lauern die? Und was tun Arbeitgeber dagegen?

  • Foto: dpa/Marijan Murat

    Foto: dpa/Marijan Murat

Stuttgart - Wenn Guido A. auf dem Weg ins Büro war, spürte er, wie sein Herz gegen die Brust hämmerte. Nicht im Takt, immer unregelmäßig. Sein ganzer Körper schmerzte vor Anspannung. Trotzdem arbeitete er weiter, meist mehr als 60 Stunden pro Woche, bis es nicht mehr ging. Nach 20 Jahren in der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen