Wissen

Das sind die Gewinner der 1LIVE Krone 2022

Alle Preisträger der 1LIVE Krone 2022 sowie die Gewinner im letzten Jahr haben wir im Artikel für Sie zusammengefasst.

  • Nominiert in der Kategorie „Bester Song“: Peter Fox ist zurück!Foto: 360b / shutterstock.com

    Nominiert in der Kategorie „Bester Song“: Peter Fox ist zurück!Foto: 360b / shutterstock.com

Am 08.12.2022 wurde die diesjährige 1LIVE Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum ausgetragen. Wer mit einer Krone nach Hause ging und gegen welche Mitstreiter sich die Gewinner durchgesetzt haben, lesen Sie hier.

Das sind alle Gewinner der 1LIVE Krone 2022

Die 1LIVE-Hörer und Fans konnten in 8 Kategorien abstimmen, welche Musiker mit einer 1LIVE Krone nach Hause gehen dürfen. Außerdem wurde auch ein Comedy-Preis und ein Sonderpreis vergeben

1LIVE Krone 2022 zum Nachschauen

Wer das ganze Spektakel verpasst hat und es gerne noch anschauen möchte, der findet die Preisverleihung ein Jahr lang in der ARD Mediathek. Live-Auftritte gab es unter anderem von Nina Chuba und Marteria, Kamrad und Nico Santos.

Die Gewinner der 1LIVE Krone aus 2021

Im letzten Jahr konnte sich LUNA als „Bester Newcomer-Act“ durchsetzen. Den Preis für die „Beste Band“ bekam Provinz, als „Beste Künstlerin“ wurde LEA ausgezeichnet. Während Nico Santos mit seinem Song „Would I Lie to You?“ die Krone für die „Beste Single“ mit nach Hause nahm, wurde Felix Jaehn mit dem Preis für den „Besten Dance Act“ ausgezeichnet. Die Rapper Marteria und Kontra K sicherten sich den Sieg in den Kategorien „Bester Künstler“ und „Bester Hip-Hop Act“. Die Comedy-Krone ging an Teddy Teclebrhan.

Datenschutz-Einstellungen