Die zuckerfreien Lebkuchen aus der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ setzen auf natürliche Süße aus Trockenfrüchten und viel Nussaroma. Sie kommen ohne Mehl aus, sind schnell gemischt und gelingen auch Backanfängern zuverlässig.
Rezept: Lebkuchen ohne Zucker
Für den Teig:Zum Dekorieren:Zubereitung
Zubereitung
Das Rezept hier beim SWR als PDF zum Ausdrucken herunterladen.
Weitere Rezepte aus der Sendung
Falafel und Pfannengemüse mit Joghurtsoße: Knusprige Falafel, dazu buntes Gemüse aus der Pfanne und eine frische Joghurtsoße – ein leichtes orientalisches Gericht, das schnell zubereitet ist. Rezept hier zum Ausdrucken herunterladen.
Das ist „Kaffee oder Tee“
Die SWR-Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“ liefert von Montag bis Freitag praktische Alltagstipps, Service-Themen, Gäste aus verschiedenen Lebensbereichen und regelmäßig neue Rezepte. Der Fokus liegt auf Genuss, regionalen Produkten und alltagstauglichen Ideen für Küche, Haushalt und Garten.

