Politik

Warum Emma lieber häkelt, als ins Handy zu schauen

Die zwölfjährige Emma aus Holzgerlingen verbringt ihre Freizeit lieber mit Häkeln als am Smartphone. In der Kunstschule findet sie den Freiraum, ihre Kreativität auszuleben.

  • Die Blumenkunstwerke von Emma sind in der Ausstellung „Florales“ in der Kunst- und Werkschule Schönaich zu sehen.privat

    Die Blumenkunstwerke von Emma sind in der Ausstellung „Florales“ in der Kunst- und Werkschule Schönaich zu sehen.privat

Zwölf kleine Tonfiguren stehen vor Emma Sullivan auf dem Tisch. Ein fantasievoller König, eine Dame, ein Bauer - noch sind sie grau und unfertig, doch schon bald sollen sie ein ganzes Schachspiel bilden. Konzentriert formt die Zwölfjährige weiter. Neben ihr wird gemalt, geklebt und modelliert.

Im…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen