Politik

„Von Extremisten hält man sich fern“ – auch in Sindelfingen

Islamisten und türkische Rechtsradikale sind keine Demokraten, betont Gülden Hennemann. Die Islamismus-Expertin warnt vor einem Kuschelkurs.

  • Ortsvereine der islamistischen IGMG (Islamische Gemeinschaft Milli Görüs), der Grauen Wölfe und von Ditib organisieren ein Groß-Fastenbrechen auf dem Marktplatz in Sindelfingen.Foto: Stefanie Schlecht

    Ortsvereine der islamistischen IGMG (Islamische Gemeinschaft Milli Görüs), der Grauen Wölfe und von Ditib organisieren ein Groß-Fastenbrechen auf dem Marktplatz in Sindelfingen.Foto: Stefanie Schlecht

Im Umgang mit türkischem Extremismus haben deutsche Politiker viel Aufholpotenzial, meint die Politologin Gülden Hennemann. Sie sagt: Die Extremisten wollen die liberale Demokratie „Schritt für Schritt untergraben“. Es gehe um nichts weniger als um eine „Systemkonkurrenz“.

Frau Hennemann, immer…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen