Zwei junge Männer, die in der Stuttgarter Innenstadt ein illegales Rennen gefahren haben sollen, hat die Polizei am Freitagabend gestoppt. Die Beamten kontrollierten die beiden Männer im Alter von 20 und 22 Jahren gegen 23.15 Uhr in der Heilbronner Straße. Zuvor soll das Duo mit einem BMW und einem Seat nebeneinander gefahren sein, ehe sie plötzlich ihre Fahrzeuge sehr stark beschleunigten.
Mann muss Führerschein abgeben
Die Polizisten stoppten die Fahrzeuge schließlich auf Höhe der Türlenstraße. Der jüngere der beiden Männer musste seinen Führerschein abgeben, der 22-Jährige war gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart melden können.

