Politik

Moskau weist zwei ARD-Journalisten aus

Moskau hat zwei ARD-Journalisten aus Russland ausgewiesen. Dies sei eine Vergeltungsmaßnahme für der Schließung eines russischen Senders in Deutschland.

  • Die beiden ARD-Journalisten wurden aus Russland ausgewiesen. (Symbolbild)Foto: IMAGO/onemorepicture/IMAGO/onemorepicture / Thorsten Wagner

    Die beiden ARD-Journalisten wurden aus Russland ausgewiesen. (Symbolbild)Foto: IMAGO/onemorepicture/IMAGO/onemorepicture / Thorsten Wagner

Wegen der Schließung eines russischen Senders in Deutschland weist Moskau zwei ARD-Journalisten aus Russland aus.

Wie die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Mittwoch mitteilte, ist dies eine Vergeltungsmaßnahme für das von den deutschen Behörden verhängte „Arbeits- und Aufenthaltsverbot“ für die Korrespondenten des russischen Senders Perwy Kanal (Erster Kanal) in Deutschland.

Als „Antwort“ darauf würden entsprechende Maßnahmen gegen die Journalisten des Moskauer Büros der ARD ergriffen.

Datenschutz-Einstellungen