Politik

Israel droht Hamas am Samstag mit „heftigen Kämpfen“

Im Streit um die Freilassung weiterer Geiseln hat Israels Regierungschef Netanjahu der Hamas mit einer Wiederaufnahme „heftiger Kämpfe“ im Gazastreifen gedroht.

  • Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu.Foto: dpa/Abir Sultan

    Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu.Foto: dpa/Abir Sultan

Im Streit um die Freilassung weiterer Geiseln hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu der radikalislamischen Hamas mit einer Wiederaufnahme „heftiger Kämpfe“ im Gazastreifen gedroht.

„Wenn die Hamas unsere Geiseln nicht bis Samstagmittag zurückgibt, endet die Waffenruhe und die israelischen Streitkräfte nehmen die heftigen Kämpfe wieder auf, bis die Hamas entscheidend besiegt ist“, erklärte Netanjahu am Dienstag nach einer Sitzung seines Sicherheitskabinetts. Er reagierte damit auf die Ankündigung der Hamas, die für Samstag geplante Freilassung israelischer Geiseln auszusetzen.

Datenschutz-Einstellungen