Kultur

„Wir sind nicht elitär“ – Wie es ist, in einem schwäbischen Schloss zu leben

Ein Stuttgarter Architekt kauft 1977 ein Schloss nahe Reutlingen. Wie ist es für die Familie dort zu leben - und das Anwesen jetzt für drei Millionen Euro zu verkaufen? Ein Besuch.

  • Wohnhaus einer Architektenfamilie: Anwesen aus dem 18. Jahrhundert in Pliezhausen-Rübgarten, Kreis Reutlingen.Foto: © sichtlichmensch/Andy Reiner

    Wohnhaus einer Architektenfamilie: Anwesen aus dem 18. Jahrhundert in Pliezhausen-Rübgarten, Kreis Reutlingen.Foto: © sichtlichmensch/Andy Reiner

Drei Zimmer, Küche, Bad, ein offener Wohn- und Essbereich, das ist der leicht überblickbare Wohnstandard heute, in dem es sich praktisch und ohne Haushaltshilfe leben lässt. 14 Zimmer und 2 Plumpsklos, ein Schlosskeller und ein parkähnlicher Garten hingegen– was macht man damit?

Ein Schloss auf dem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen