Kultur

Teddy wird zum Autodieb und Actionhelden

Der aus Mössingen stammende Comedian Teddy Teclebrhan hat in dem Actionfilm „The Prototype“ die Hauptrolle übernommen. Der Film soll ab 2027 bei Prime Video zu sehen sein.

  • Knight Rider 2.0? Teddy Tecelbrhan als Autodieb in dem Prime-Original-Film „The Prototype“Foto: Prime Video

    Knight Rider 2.0? Teddy Tecelbrhan als Autodieb in dem Prime-Original-Film „The Prototype“Foto: Prime Video

Der aus Mössingen stammende Schauspieler und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan übernimmt die Hauptrolle in einem neuen Film von Prime Video. Wie der Streamingdienst mitteilt, wird der 41-Jährige im Prime-Original „The Prototype“ (Arbeitstitel) den Autodieb Chris spielen – und sich dabei mit einer künstlichen Intelligenz anlegen.

„The Prototype“ mit Teddy Teclebrhan soll 2027 starten

Die Story erinnert ein bisschen an „Knight Rider“: In dem Actionfilm erhält Chris den Auftrag, einen streng geheimen Prototypen namens „KAISER“ aus einer versteckten Lagerhalle zu stehlen. Doch während der Flucht erwacht die verborgene KI des Fahrzeugs. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und die Frage, wer hier eigentlich wen kontrolliert. Der Film soll ab 2027 bei Prime Video zu sehen sein. Gedreht wurde von Oktober 2025 bis Januar 2026.

Regie führt Dennis Gansel („Der Tiger“), produziert wird „The Prototype“ von Neuesuper in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios Deutschland. Zum weiteren Cast zählen unter anderem Anne Ratte-Polle, Mišel Matičević, Silvana Damm und Klaus Nierhoff.

Teddys Schauspielkarriere begann bei „Laible und Frisch“

Für Teclebrhan, der in Mössingen aufwuchs und längst zu den bekanntesten Entertainern des Landes zählt, ist es eine weitere große Filmrolle. Der vielfach ausgezeichnete Künstler war zuletzt unter anderem in „Systemssprenger“, „Bad Banks“ und „Generation Beziehungsunfähig“ zu sehen. Seine erste Rolle hatte er in der schwäbischen Mundartserie „Laible und Frisch“. In einer Mitteilung erklärt er: „Der besondere Reiz an dieser Rolle lag für mich darin, mit etwas Unsichtbarem zu spielen, weil sich das meiste in meinem Kopf abspielte.“ Ob er in seiner Rolle auch schwäbeln darf, ist nicht bekannt.

Datenschutz-Einstellungen