Kultur

Fahrt im Drachenboot: So war’s bei Feuerschwanz in den Wagenhallen

Die achtköpfige Gruppe aus Erlangen zelebriert ein Mittelalter-Rock-Spektakel vom Feinsten – auch wenn echter Met fehlt. Bilder, Setlist und Kritik vom Konzert in den Wagenhallen.

  • Ohne Feuer kein Feuerschwanz-Konzert: Die Mittelalter-Rockband aus Erlangen hat am Samstag die Wagenhallen in eine Partymeile verwandelt.Foto: Ferdinando Iannone

    Ohne Feuer kein Feuerschwanz-Konzert: Die Mittelalter-Rockband aus Erlangen hat am Samstag die Wagenhallen in eine Partymeile verwandelt.Foto: Ferdinando Iannone

Männer in Ritterkostümen, leicht bekleidete Frauen, und dann noch Lieder wie der „Bastard von Asgard“: Das Konzept der Mittelalter-Rockband Feuerschwanz wirkt auf den ersten Blick fast schon etwas aus der Zeit gefallen. Doch die achtköpfige Gruppierung aus Erlangen ist angesagt wie eh und je.

Nachdem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen