Digital

Wie viele Likes hat man auf Tinder? (2022)

Unbegrenzt nach rechts swipen geht auf Tinder schon lange nicht mehr. Nach einer bestimmten Anzahl an Likes ist Schluss. Wo das Limit liegt, erfahren Sie hier.

  • Man kann nicht unendlich swipen auf der Dating-App.Foto: DenPhotos / shutterstock.com

    Man kann nicht unendlich swipen auf der Dating-App.Foto: DenPhotos / shutterstock.com

Tinder ist die wohl bekannteste Dating-App in Deutschland. Mehrere Hunderttausend Menschen nutzen die App täglich, um Flirts, Dates oder Partnerschaften zu finden. Doch wer nicht für den Premiumservice bezahlt, kann innerhalb von 12 Stunden nur eine bestimmte Anzahl an Profilen liken bzw. nachts rechts wischen.

Wie lange kann man swipen?

Früher war genau nach 100 Likes Schluss auf Tinder. Im Anschluss musste man 12 Stunden warten, bevor man weiter swipen konnte. Doch im Jahr 2019 hat Tinder die Anzahl der Likes auf ein persönliches Maximum beschränkt. Jeder Nutzer hat seither eine individuelle Obergrenze an täglichen Likes, die angeblich von Faktoren wie dem Alter, dem Geschlecht oder auch der Appnutzung abhängen. Die Spanne der verfügbaren Likes soll irgendwo zwischen 50 und 100 liegen. Die Super Likes sind auf eines pro Tag beschränkt, sofern man nicht für weitere bezahlt. Eine ähnliche Strategie verfolgt Tinder bei der Preisgestaltung der Abo-Angebote. Auch diese passen sich dynamisch an die Nutzer an. Grund dafür ist vermutlich die bestmögliche Monetarisierung der App. Denn jeder Mensch hat ein individuelles Limit, das es bereit ist, für Dating-Apps zu bezahlen.

Wie kann man die genaue Like-Anzahl herausfinden?

Da Tinder nicht offenlegt, wie viele Likes ein Nutzer pro Tag hat, bleibt einem nur das Mitzählen. Jedes Mal, wenn man nach rechts wischt, kann man einen Strich auf einer Liste machen. So erhält man Gewissheit darüber, wie viele Likes die App einem innerhalb der 12 Stunden zuteilt. Eine kostenlose Möglichkeit, um die Anzahl der Likes zu erhöhen, gibt es nicht. Den Nutzern bleiben daher nur zwei Optionen: Abwarten oder bezahlen.

Datenschutz-Einstellungen