Digital

Wann sind die Server wieder online?

Fans des Videospiels „Fortnite“ warten seit diesem Morgen auf ein Update. Wann soll es weitergehen?

  • Fortnite bekommt an diesem Dienstag, 26. April, ein Update.Foto: IMAGO/SOPA Images/IMAGO/Rafael Henrique / SOPA Images

    Fortnite bekommt an diesem Dienstag, 26. April, ein Update.Foto: IMAGO/SOPA Images/IMAGO/Rafael Henrique / SOPA Images

Erst Anfang des Monats mussten Spielerinnen und Spieler von Fortnite wegen eines Updates ungewollt eine Pause einlegen. An diesem Dienstag, 26. März, gibt es wieder eine Neuerung für das Spiel – und die Server wurden gegen 8.30 heruntergefahren.

Seit 9 Uhr ist das Spielen nicht mehr möglich. Derzeit wird das Fortnite-Update v.29.10 aufgespielt. Der Patch hält vor allem Neuerungen für „Lego Fortnite“ bereit. Auch das Hauptspiel bekommt unter anderem einen neuen „Skin“ (Korra-Skin) spendiert.

Ursprünglich hatten die Entwickler den Patch für den 2. April angekündigt, dann aber vorgezogen. Wie lange das Update dauern wird, war zunächst nicht klar. Einschlägige Seiten, die regelmäßig über Neuerungen berichten, gingen aber davon aus, dass das Update nicht allzu lange dauern werde.

Datenschutz-Einstellungen