Vaihingen (pv). Seit Anfang August wird die Franckstraße am Stadtausgang Richtung Kleinglattbach saniert, zudem wird die Ampelanlage erneuert. Während das bald geschafft ist, geht es jetzt ein paar hundert Meter in Richtung Innenstadt weiter: Wegen notwendiger Kanalarbeiten ist seit Dienstag die Friedrichstraße zwischen Abzweigung Heilbronner Straße und Franckstraße bis Mittwoch (10. September) gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werde der Verkehr in Richtung Hans-Krieg-Straße und Aurich über die Heilbronner Straße und Grabenstraße umgeleitet.
Umleitung über Heilbronner Straße und Grabenstraße
Weiter geht es dann von Donnerstag (11. September) bis 14. Oktober, wenn direkt an der Kreuzung Franckstraße/Friedrichstraße/Hans-Krieg-Straße gearbeitet wird. Der Verkehr von der Hans-Krieg-Straße kann nach rechts in die Franckstraße abbiegen. Eine Umleitung erfolgt über die Heilbronner Straße und Grabenstraße.
Zum Schluss wird die Hans-Krieg-Straße teils gesperrt
Direkt im Anschluss – 14. Oktober bis voraussichtlich 5. Dezember – wird die Hans-Krieg-Straße zwischen Abzweigung Franckstraße und Heiligkreuzstraße gesperrt sein. Der Verkehr wird über die Kehlstraße umgeleitet.
Auch der ÖPNV ist betroffen
Von den Baumaßnahmen ist auch der öffentliche Personennahverkehr betroffen: Von 11. September bis 5. Dezember entfallen die Bushaltestellen in der Hans-Krieg-Straße. Der Linienbetreiber OVR bringt laut Stadtverwaltung Fahrgastinformationen an. Die Haltestelle beim Rewe wird zur Haltestelle „Salzäcker“ verlegt.