Eishockey. Die Bietigheim Steelers haben für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Aus der U 20 der Kölner Haie kommt Dominik Klein.
Der 2006 geborene Defender stammt aus dem Nachwuchs der Kölner Junghaie und hat dort sämtliche Altersklassen durchlaufen. Bereits früh galt er als einer der vielversprechenden Defensivspieler seines Jahrgangs. Mit einer Körpergröße von 1,82 Metern und einem Gewicht von circa 83 Kilogramm bringt Klein gute Voraussetzungen für die Defensive mit. Der Linksschütze überzeugt vor allem durch sein starkes Spielverständnis, seine sichere Puckführung und seine Fähigkeit, das Spiel aus der eigenen Zone heraus aufzubauen.
In den vergangenen Jahren entwickelte sich der Verteidiger zu einer festen Größe im Nachwuchs der Kölner Haie. Nach seinen Einsätzen in der U 17 rückte er zur Saison 2023/2024 in die U-20-Mannschaft auf und sammelte dort wertvolle Erfahrungen in der Deutschen Nachwuchs Liga. In der vergangenen Spielzeit gehörte er zu den Leistungsträgern der Junghaie und überzeugte mit starken Offensivwerten von der blauen Linie. Zudem führte er die Mannschaft als Kapitän aufs Eis und übernahm bereits in jungen Jahren Verantwortung.
Neben seinen Einsätzen für die Kölner U 20 konnte Dominik bereits erste Erfahrungen im Seniorenbereich bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga Nord sammeln und sich dadurch weiterentwickeln. Nun folgt mit dem Wechsel zu den Steelers der nächste wichtige Schritt seiner Karriere. red

