LokalesVaihingen

Bekommt der Bahnhof Vaihingen ein Kultur-Café?

Die Wartehalle und das Reisezentrum am Vaihinger Bahnhof sind seit einigen Jahren geschlossen. Nun kommt Bewegung in die Sache. Die Stadt plant zusammen mit der Deutschen Bahn, einen Ort für Veranstaltungen zu schaffen – falls der Denkmalschutz mitspielt.

  • Aufgrund von Vandalismus musste die Wartehalle geschlossen werden. Archivfoto: Rücker

    Aufgrund von Vandalismus musste die Wartehalle geschlossen werden. Archivfoto: Rücker

Vaihingen. Reisende müssen am Vaihinger Bahnhof ihre Wartezeit an den Bahnsteigen verbringen. Denn die Wartehalle sowie das Reisezentrum sind seit 2022 geschlossen. Stadt und die Deutsche Bahn versuchen seitdem, Interessenten für die Räumlichkeiten zu finden.

Nun scheint Bewegung in die Sache zu…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen