Dieser Auswärtssieg auf internationaler Bühne ist verdient: Am zweiten Spieltag der Ligaphase der Champions League hat der VfB Stuttgart in der slowakischen Hauptstadt mit 3:0 (1:0) gewonnen. Beim Erfolg über Slovan Bratislava brachte der Kapitän Deniz Undav mit seinem ersten Pflichtspieltreffer der Saison den VfB mit 1:0 in Führung (29.).
Nach dem Seitenwechsel dann das 2:0 für die Stuttgarter durch ein Eigentor von Slovans Sandro Cruz (65.), den Josha Vagnoman von der Grundlinie aus angeschossen hatte. Der eingewechselte Ermedin Demirovic setzte mit dem Kopfball zum 3:0 (89.) den Schlusspunkt. Der VfB hat nun nach zwei Partien die optimale Ausbeute von sechs Punkte auf dem Konto. Am nächsten Dienstag kommt Atlético Madrid in die MHP-Arena.
Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht. Denn für den VfB geht es im Rhythmus der englischen Wochen weiter. Bereits an diesem Samstag (15.30 Uhr) steht in der Bundesliga das Gastspiel beim Hamburger SV an.

