VaihingenEuropa- & Kommunalwahlen 2019

In Roßwag gibt es eine Wahlpremiere

Überblick vor der Wahl am Sonntag: Wer darf in Vaihingen wählen? Und wie funktioniert die Stimmabgabe?

  • Im Vaihinger Bürgeramt konnten Briefwähler in der vergangenen Woche schon ihre Stimme abgeben.  Foto: Banholzer

    Im Vaihinger Bürgeramt konnten Briefwähler in der vergangenen Woche schon ihre Stimme abgeben. Foto: Banholzer

Bei der Kommunalwahl am Sonntag steht im Vaihinger Stadtteil Roßwag ein Novum an: Dank einer rechtlichen Änderung tritt dort erstmals nur eine Liste mit Kandidaten an. Was die Wähler dort und im restlichen Vaihingen zu beachten haben, erklärt Wahlamtsleiterin Barbara Leibbrand im Gespräch mit der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen