LokalesVaihingenOberriexingenSersheimEberdingenSachsenheimLandkreisLandtagswahl 2021

Enzweihingen ist komplett in Epple-Hand

Das Direktmandat im Wahlkreis Vaihingen holt aber mit deutlichem Abstand Markus Rösler. Wahlbeteiligung bei 69,2 Prozent. Spitzenwert für den Grünen in der Grundschule Aurich. Im Hochdorfer Rathaus liegt der AfD-Mann Meyer vorne.

  • Neun Wahlhelfer pro Team zählen aus, in den Wahllokalen vor Ort sind es sechs. Allen Wahlhelfern wurde am Samstag ein Corona-Schnelltest angeboten. „Alle waren negativ“, meldete gestern Abend Oberbürgermeister Gerd Maisch.

    Neun Wahlhelfer pro Team zählen aus, in den Wahllokalen vor Ort sind es sechs. Allen Wahlhelfern wurde am Samstag ein Corona-Schnelltest angeboten. „Alle waren negativ“, meldete gestern Abend Oberbürgermeister Gerd Maisch.

Vaihingen. An den Spitzenpositionen im Wahlkreis 13, Vaihingen, ändert sich wenig: Der bisherige Abgeordnete Dr. Markus Rösler (Grüne) holt erneut das Direktmandat. Laut vorläufigem Wahlergebnis von 19.58 Uhr ist der Ensinger mit 34,9 Prozent der Stimmenkönig. Auf dem zweiten Platz liegt Konrad…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen