LokalesVaihingenSlide 1Gartenschau

Der Bund ist gefordert: Gemeinderat stimmt für eine Ampel am B 10-Knoten "Vaihingen-Mitte" bis zur Gartenschau 2029

Leistungsfähiger und sicherer soll der Knoten „Vaihingen-Mitte“ spätestens im Jahr der Gartenschau „Vaihingen Enzückt 2029“ sein. Die Stadt will sich daher für die technische Aufrüstung einsetzen. Im Gemeinderat werden aber auch noch andere Ideen diskutiert.

  • Am Vaihinger Verkehrsübungsplatz im Egelsee (rechts in der oberen Bildhälfte) sollen 2029 Busse mit Gartenschaubesuchern parken. Zu- und Abfahrt werden über den B 10-Knoten „Vaihingen-Mitte“ erfolgen. Dafür braucht dieser nach Ansicht der Stadt aber unbedingt eine Ampel.  Foto: Küppers

    Am Vaihinger Verkehrsübungsplatz im Egelsee (rechts in der oberen Bildhälfte) sollen 2029 Busse mit Gartenschaubesuchern parken. Zu- und Abfahrt werden über den B 10-Knoten „Vaihingen-Mitte“ erfolgen. Dafür braucht dieser nach Ansicht der Stadt aber unbedingt eine Ampel. Foto: Küppers

Vaihingen. Die Ampel muss her! So könnte man die Entscheidung des Vaihinger Gemeinderates zum B 10-Knoten „Vaihingen-Mitte“ auf den Punkt bringen. Mit großer Mehrheit hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, dass sich die Stadtverwaltung mit einem entsprechenden Begehren an den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen