LokalesUmland

Linienbus nach Vaihingen „fährt ja noch bis Dezember, liebe Großglattbacher“

Nach fast einem halben Jahr Probebetrieb sind die Fahrgastzahlen im Bus zwischen Großglattbach und Vaihingen zu gering. Darum soll die Verlängerung der Linie 707 nur noch für die Schülerbeförderung mit voraussichtlich zwei Fahrten am Tag aufrecht erhalten werden.

  • Noch fährt der Bus zwischen Großglattbach und Vaihingen. Im Winter sollen die Fahrten auf die Schülerbeförderung reduziert werden. Foto: Archiv/Küppers

    Noch fährt der Bus zwischen Großglattbach und Vaihingen. Im Winter sollen die Fahrten auf die Schülerbeförderung reduziert werden. Foto: Archiv/Küppers

Die stündliche Busverbindung zwischen Großglattbach und Vaihingen auf der Linie 707 wird mit dem Fahrplanwechsel im Dezember voraussichtlich wieder eingestellt. Zu geringe Auslastung bei Zählungen im ersten Halbjahr belegen die Notwendigkeit dieser Verbindung nicht. Lediglich zwei Fahrten für…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen