LokalesUmland

Besucher in Lienzingen erleben klangvolle Reise durch die Ukraine

Gelungener Saisonauftakt beim „Musikalischen Sommer“ in der Frauenkirche in Lienzingen. Bei der Matinee steht Oleksii Rybak mit seinem Cimbalom im Mittelpunkt. Peter Wallinger, der Gründer der Veranstaltungsreihe, wird für seinen Einsatz für die Kultur geehrt.

  • Peter Wallinger (Mitte mit Urkunde) wird für seine kulturellen Verdienste mit dem Bürgerpreis 2026 geehrt. Links: Oberbürgermeister Stephan Retter, Vorständin Elisabeth Rommel, rechts: Vorstand Matthias Sailer, Vorstand Wolf-Dieter Fuchslocher und Ehefrau

    Peter Wallinger (Mitte mit Urkunde) wird für seine kulturellen Verdienste mit dem Bürgerpreis 2026 geehrt. Links: Oberbürgermeister Stephan Retter, Vorständin Elisabeth Rommel, rechts: Vorstand Matthias Sailer, Vorstand Wolf-Dieter Fuchslocher und Ehefrau

Lienzingen. Seit über 40 Jahre gibt es den „Musikalischen Sommer“ in Mühlacker. Die neue Saison hat das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim am vergangenen Sonntag mit einem fulminanten Konzert eröffnet.

„Eine musikalische Reise durch die Ukraine“ titelte diese Auftakt-Matinee in der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen