LokalesLandkreisBlaulichtAufmacher 7

Auto stürzt an der Himmelsleiter in Walheim ab

Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von etwa 17 000 Euro sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in Walheim ereignet hat.

  • Spektakulärer Unfall an der Himmelsleiter bei Walheim: Der junge Fahrer wird aber nur leicht verletzt. 	Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

    Spektakulärer Unfall an der Himmelsleiter bei Walheim: Der junge Fahrer wird aber nur leicht verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Walheim (p). Obwohl dies laut Polizei verboten ist, fuhr ein 22-Jähriger dort mit seinem Audi auf der Burgstraße, einem asphaltierten Feldweg, der durch Verkehrszeichen nur für Anlieger freigegeben ist. In einer leichten Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi stürzte daraufhin etwa 20 Meter die Weinberge hinunter, überschlug sich dabei mehrfach und blieb schließlich im Bereich eines Treppenaufgangs – der sogenannten Himmelsleiter – auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Wegen der Dunkelheit und der Lage im Weinberg konnte das Auto zunächst nicht geborgen werden. Der Flurschaden am Weinberg wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Datenschutz-Einstellungen