LokalesVaihingenMenschen unter uns

Nach 40 Jahren schließt sich für Tom Erben der Kreis

Die Weinberge rund um Vaihingen haben es Tom Erben angetan. Vor allem jetzt im Herbst, wenn sich die Blätter rot-gold färben. „Sie sind ein Stück Heimat für mich“, sagt der 58-Jährige. Der Auricher ist nach vielen Jahren wieder ins Ländle zurückgekehrt: als Geschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg. Und momentan gibt es einiges zu tun, schließlich laufen die Stuttgarter Buchwochen.

  • Zurück im Ländle: Tom Erben bei der Eröffnung der Stuttgarter Buchwochen.  Foto: Kleinbach

    Zurück im Ländle: Tom Erben bei der Eröffnung der Stuttgarter Buchwochen. Foto: Kleinbach

Aurich. Bei seinem Gang durch die Vaihinger Innenstadt hat er ein Haus in der Fußgängerzone ganz genau angeschaut: das Gebäude, in dem die ehemalige Buchhandlung „Kern im Kern von Vaihingen“ untergebracht war. Denn dort wurde Tom Erben nach seinem Abitur – 1983 am Friedrich-Abel-Gymnasium – zum…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen