Stuttgart

Radfahrer nach Unfall verstorben

Ein 66 Jahre alter Mann ist am Montag in Untertürkheim gestürzt und von einem Transporter erfasst worden.

Stuttgart - Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat am Montagabend in Stuttgart-Untertürkheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall geführt. Nach Angaben der Polizei ist ein 66 Jahre alter Radfahrer kurz vor 19 Uhr in der Augsburger Straße in Richtung Bad Cannstatt zwischen den Stadtbahnhaltestellen Eszet und Blick auf dem Geh- und Radweg mit seinem Lenker an einem Stromkasten hängen geblieben. Daraufhin verlor er offenbar die Kontrolle über sein Rad. Der Radfahrer geriet nach links auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Transporter erfasst, an dessen Steuer ein 61-Jähriger saß. Der Radfahrer rutschte unter den Mercedes und wurde laut Polizei mehrere Meter mitgeschleift.

Ersthelfer hatten in der Folge alles versucht, um den Mann zu retten: Sie organisierten von einer nahe gelegenen Firma einen Handhubwagen und befreiten den eingeklemmten Radfahrer. Rettungskräfte brachten ihn wenig später in ein Stuttgarter Krankenhaus, dort ist er jedoch in der Nacht zum Dienstag gestorben. Die Polizei sucht noch nach Unfallzeugen.

Datenschutz-Einstellungen