Baden-Württemberg

Sektrunden und ein Wunschkandidat

Vor einem Jahr hat der Landtag den Untersuchungsausschuss rund um die Vorwürfe der sexuellen Belästigung eingesetzt. Die wichtigsten Erkenntnisse – und warum die Staatsanwaltschaft noch einmal aufmerksam wurde.

  • Bereits zweimal musste sich Innenminister Thomas Strobl (CDU) über Stunden den Fragen der Parlamentarier stellen.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

    Bereits zweimal musste sich Innenminister Thomas Strobl (CDU) über Stunden den Fragen der Parlamentarier stellen.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Sektrunden im Innenministerium, ein von allen gerühmter Spitzenbeamter, der sich vor Gericht verantworten muss – und ein Innenminister, der vertrauliche Schreiben weiterreicht, das aber über Monate leugnet.

An pikanten Details mangelte es nicht im parlamentarischen Untersuchungsausschuss rund um die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen