Sport

Warum bei den Eisbären Berlin gestern gleich heute ist

In der Deutschen Eishockey Liga hat das Play-off-Finale zwischen den Berlinern und dem EHC München begonnen. Eisbären-Urgestein Sven Felski fühlt sich an früher erinnert.

  • Auch Eisbären mögen es kuschelig: Die Berliner bejubeln den Einzug ins DEL-Finale nach dem Erfolg über Adler Mannheim.Foto: dpa/Andreas Gora

    Auch Eisbären mögen es kuschelig: Die Berliner bejubeln den Einzug ins DEL-Finale nach dem Erfolg über Adler Mannheim.Foto: dpa/Andreas Gora

Sven Felski weiß, wie es sich anfühlt, Meister der Deutschen Eishockey Liga zu sein. Ein halbes Dutzend Mal stemmte der Berliner den 10,4 Kilogramm schweren Silberpokal schon in die Höhe, sechsmal innerhalb von nur acht Jahren – 2005, 2006, 2008, 2009, 2011 und 2012. „Wir hatten damals eine…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen