Sport

Das Millionengeschäft mit den Pferden

Auch das internationale Reitturnier German Masters in der Stuttgarter Schleyerhalle ist Teil des weltweiten Pferdemarktes. Es geht um Geschäfte in Millionenhöhe – mit Licht und Schatten.

  • Die WM-Neunte Jana Wargers reitet eines der weltweit begehrtesten Springpferde mit dem in  Heidenheim gezüchteten  LimbridgeFoto: IMAGO/Rene Schulz/IMAGO/rscp - FRANK HEINEN

    Die WM-Neunte Jana Wargers reitet eines der weltweit begehrtesten Springpferde mit dem in Heidenheim gezüchteten LimbridgeFoto: IMAGO/Rene Schulz/IMAGO/rscp - FRANK HEINEN

David Will wäre liebend gerne nach Stuttgart gekommen. Der Profi aus Dagobertshausen zählt zu Deutschlands besten Springreitern. Doch man hat ihm sein Spitzenpferd über Nacht unter dem Sattel wegverkauft. Keine schöne Geschichte: 2020 bekam er einen zwölfjährigen Holsteiner namens C-Vier in den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen