Sportler des JahresSportaufmacher 3

„Ich bin ein begeisterter Stadiongänger“

Miguel Rapp als Gewinner der VKZ-Leserwahl heute beim FC Bayern.

  • Gewinner Miguel Rapp (vorne) und sein Vater Harald Rapp nehmen bei Gunnar Bäuerle vom Sevo-Vertrieb das Cabrio für ihren Wochenendtrip nach München in Empfang.  Foto: Küppers

    Gewinner Miguel Rapp (vorne) und sein Vater Harald Rapp nehmen bei Gunnar Bäuerle vom Sevo-Vertrieb das Cabrio für ihren Wochenendtrip nach München in Empfang. Foto: Küppers

Sportler des Jahres. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres, zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres geht es in erster Linie um diejenigen, die herausragende sportliche Leistungen erbracht haben. Doch auch die VKZ-Leser – egal ob gedruckte Zeitung oder Online-Ausgabe – die sich an der Abstimmung beteiligen, können gewinnen.

Ausgelobt war bei der vergangenen Leserwahl ein Wochenendausflug nach München. Sevo Automobile aus Vaihingen stellte dazu ein T-Roc-Cabriolet zur Verfügung, die VKZ sponserte den Hotelaufenthalt für zwei Personen und den Eintritt in die Allianz-Arena. Weil die Proklamation zu Mannschaft, Sportlerin und Sportler des Jahres coronabedingt verschoben werden mussten, haben am Donnerstag die Sieger ihre Preise mit zwei Jahren Verspätung erhalten.

Gestern folgte Miguel Rapp, der sich an der Abstimmung beteiligt hatte und als Gewinner gezogen wurde. „Ich habe mitgemacht, weil ein Kommilitone um Unterstützung gebeten hatte“, sagt der Bruchsaler. Dabei handelte es sich um den Faustballer Johannes Jungclaussen, der letztlich die Wahl auch mit riesigem Vorsprung gewann. Rapp freute sich sehr über den Preis, denn der Fußball-Schiedsrichter bekennt: „Ich bin begeisterter Stadiongänger.“ Vielleicht sieht er heute in München sogar das entscheidende Spiel um die Meisterschaft. rkü

Datenschutz-Einstellungen