Weitere Sportarten

KSV-Kegler sind chancenlos

Weissach verliert gegen Denkendorf II.

Kegeln. Am vorletzten Spieltag empfing das Männerteam des KSV Weissach in der Regionalliga Mittlerer Neckar im Kegeln den TSV Denkendorf II und hat den Vergleich mit dem Spitzenreiter deutlich mit 1:7 verloren. Von Beginn an zeigte sich, dass Denkendorf zu Recht mit großem Abstand an der Tabellenspitze steht und daher bereits als Aufsteiger in die Oberliga Nordwürttemberg feststeht. Weissach blieb lediglich die Statistenrolle.

In der Anfangspaarung mussten sowohl Denny Koch (543 Kegel) als auch Detlef Braun (525) dem klaren Favoriten die Punkte überlassen. Dies galt auch für die Mittelpaarung mit Oswald Kruppa (524) und Oliver Holzwarth, der mit 554 Kegeln Tagesbester bei den Weissachern war. Lediglich in der Schlusspaarung fuhr Julian Sattler (541) seinen Punkt ein, während auch Horst Matzka (533) sein Spiel nicht gewann.

Mit deutlichem Rückstand von 166 Kegeln für Weissach gingen die beiden Zusatzpunkte für die höhere Gesamtkegelzahl an Denkendorf. Weissach musste sich mit 1:7 geschlagen geben und rutschte auf den sechsten Tabellenplatz.

Dagegen erzielte der Denkendorfer Uwe Jauss mit 625 Kegeln einen neuen Bahnrekord und verbesserte den erst zwei Wochen alten Bahnrekord des Weissachers Julian Sattler (616). red

Datenschutz-Einstellungen