Handball

Stark gekämpft, aber verloren

CVJM-Handballer spielen 22:26.

Handball. Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Landesliga mit 22:26 gegen die Spielgemeinschaft der CVJM Mössingen und Belsen verloren.

„Die Jungs haben richtig stark gekämpft“, lobt der Enzweihinger Trainer Simon Hees. trotz der Niederlage sei er stolz auf sein Team. Da die SGM Mössingen/Belsen eine sehr erfahrene Mannschaft ist und bisher noch ungeschlagen auf dem dritten Platz der Tabelle steht, hatte Hees vor Spielbeginn keine hohen Erwartungen an sein Team. „Das Spiel wurde kurzfristig von Samstag auf Freitagabend verlegt, und wir haben uns vorgenommen, den Gegnern ein extrem unangenehmes Spiel zu machen“, erklärt Hees. Das gelang den Enzweihingern auch. Durch enorme Laufleistung und ordentliche Motivation brachten sie die Gastgeber in große Bedrängnis. So stand es zur Halbzeitpause 13:13. In der zweiten Hälfte zog die SGM dann allerdings mit zwei Toren davon, die der CVJM Enzweihingen nicht mehr aufholen konnte. Das lag unter anderem an den vielen Ausfällen. „Es gab zwei kleinere Knieverletzungen während des Spiels, dazu kamen mehrere Wadenkrämpfe“, sagt Hees. Auch Leif Wiederhöft, der trotz Positionswechsels ein „sehr gelungenes Spiel“ machte, hatte am Ende mit Krämpfen zu kämpfen, erzählt Hees. Ein Tor von Mössingen/Belsen aus elf Metern Entfernung gab den Enzweihingern dann den Rest. Die Jungs seien zwar enttäuscht gewesen, „trotzdem bin ich absolut zufrieden mit der Leistung“, sagt Hees. „Mit sowas lässt sich arbeiten.“ ft

Datenschutz-Einstellungen