FußballSlide 2

Viertelfinale erreicht

Die SGM Hohenhaslach/Freudental schlägt die SGM Sachsenheim im Bezirkspokal mit 2:0 (1:0). Mit einer Glanzparade sichert der Hohenhaslacher Keeper Antonios Nikolaidis in letzter Minute den klaren Heimsieg.

  • Sachsenheims Luca Decker (rechts) klärt vor Jonas Neuffer, doch am Ende zieht die SGM Hohenhaslach/Freudental ins Viertelfinale ein. Foto: Leitner

    Sachsenheims Luca Decker (rechts) klärt vor Jonas Neuffer, doch am Ende zieht die SGM Hohenhaslach/Freudental ins Viertelfinale ein. Foto: Leitner

Fussball. Mit einer starken Vorstellung hat sich die SGM Hohenhaslach/Freudental gestern Abend gegen die SGM Sachsenheim durchgesetzt und steht nun im Viertefinale des Bezirkspokals. Nach 90 spannenden Minuten lautete das Endergebnis 2:0 (1:0).

Die Hausherren kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich nach drei Spielminuten die erste nennenswerte Torchance. Bashkim Susuri zielte allerdings nicht genau genug. Zwei Minuten später machte es jedoch Jonas Neuffer besser und köpfte eine Flanke aus rund sechs Metern zur Führung ins Sachsenheimer Gehäuse (5. Minute). Die Gäste taten sich derweil im Spielaufbau schwer und kamen kaum zu Tormöglichkeiten. Rutschte doch mal ein Schuss durch, war der Hohenhaslacher Keeper Antonios Nikolaidis auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen offener. Auch Sachsenheim erarbeitete sich nun Torchancen. Es blieb jedoch meist bei Distanzschüssen. Dennoch waren die Gastgeber weiterhin optisch überlegen und zeigten auch im Aufbau die reifere Spielanlage. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Jonas Neuffer die Vorentscheidung auf dem Fuß. Im Eins-gegen-Eins gegen Gästetorhüter Marcel Mikosch zog der Stürmer jedoch den Kürzeren (67.). Zwanzig Minuten später traf Dani Da Silva nach einer Neuffer-Flanke per Kopf nur den Pfosten (87.).

Kurz vor dem Spielende musste Torsteher Nikolaidis dann sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Eine verunglückte Flanke des Sachsenheimer Stürmers Johannes Gronbach senkte sich in Richtung Torwinkel, doch der Keeper der Hausherren lenkte den Ball gerade noch zur Ecke. Keine zwei Minuten später sorgte Da Silva für die Entscheidung. Eine scharfe Hereingabe von Susuri drückte der Hohenhaslacher Stürmer über die Linie (90.+2). „Wir waren voll da, jeder war zu 100 Prozent fokussiert“, freute sich Georgios Kanelopoulos über den Heimerfolg. Der Trainer der Hausherren sprach nach dem Abpfiff von einem „hochverdienten Erfolg“.

Datenschutz-Einstellungen